Menü
Football aus den Staaten

Montser Park - San Francisco 2006

Was im Qualcomm Stadium in San Diego nicht möglich war, klappte hier einwandfrei. Es gab hier zwar auch keine Stadionführung, aber als wir ein paar Tage vor dem Gameday im Ticket Office am Stadion waren um Tickets für den Gameday zu kaufen, bekamen wir die Möglichkeit uns im Monster Park frei zu bewegen.

Der nette Front Desk Mitarbeiter, der uns die Karten anbot, bat uns erst einmal zu den noch freien Sitzplätzen zu gehen, denn wir sollten erst einmal nachschauen ob die Plätze auch unseren Vorstellungen entsprachen. So hatten wir die Chance ganz alleine einmal quer durch das ganze Stadion zu maschieren. 2006 war das scheinbar noch ohne Probleme möglich. Heute sind auf Grund der hohen Sicherheitmaßnahmen solche Aktionen nicht mehr machbar.

Der Monster Park wurde 2008 wieder zurück benannt in den Candlestick Park, nachdem die  Namensrechte der Monster Cable Products ausgelaufen waren. Das Stadion war von 1971 bis 2013 die Heimspielstätte der San Francisco 49ers. Nachdem die 49ers nach der Saison 2013 ins neue Levi’s Stadium nach Santa Clara umzogen, wurde das Stadion 2015 zum Abriss freigegeben. An dessen Stelle wurde ein Einkaufszentrum und Wohnungen gebaut.